Stimmen aus den eigenen Reihen zum Jubiläum

Zum Start unserer kleinen Serie lassen wir unser HR-Team zu Wort kommen.

 

 

 

 

Dolores Hein - zuständig für Olten und Sementina
Verena Ritter - zuständig für Burgdorf und Niederuzwil
Judith Widmer - Zeiterfassung und Assistenz
 

Was machen wir:
Das Personal ist eine der wichtigsten Ressourcen eines Unternehmens, denn die Fähigkeiten der Mitarbeitenden wirken sich merklich auf den Unternehmenserfolg aus. Die Personalabteilung muss dabei Unternehmensinteressen und Mitarbeiterbedürfnisse miteinander vereinen.

Wir begleiten die Mitarbeitenden von der Bewerbung über ihren Eintritt bis zu Ihrem Austritt. Wir schreiben die offenen Stellen aus, werten die Bewerbungen aus und begleiten aktiv die Neuanstellungen mit den Linienvorgesetzten. Wir sind auch zuständig für alle administrativen Arbeiten im Personalwesen, wie z.B. Mitarbeiterkorrespondenz, Anmeldungen bei den Sozialversicherungen und Lohnzahlung. Gerne stehen wir den Mitarbeitenden für Fragen und Anliegen zur Seite, insbesondere auch bei Fragen zur Pensionskasse oder Kinderzulagen.

Wieso arbeiten wir gerne bei Schwob AG?
Schwob ist ein lebendiges KMU, wir können selber etwas bewirken und aktiv mitgestalten, die Entscheidungswege sind kurz und kein Tag ist wie der Andere. Die Arbeit ist herausfordernd und anspruchsvoll.

Darauf freuen wir uns:
Wir freuen uns jeden Tag auf spannende Begegnungen.

31.10.2022